Infos zu meiner Hochzeitsfotografie

Was bietest du alles an?

Hochzeitsreportage

Warum eine Hochzeitsreportage eure Hochzeit widerspiegelt, wie sie war?

Stellt euch einmal vor, eure Kinder fragen, wie eure Hochzeit war. Ihr holt euer Hochzeitsalbum hervor und während ihr voller Stolz erzählt, wird eure Hochzeit wieder lebendig.

Standesamtliche Trauung

Den ersten Kuss als Ehepaar gebt ihr euch auf dem Standesamt!

Gerne begleite ich euch mit einer kleinen Reportage an Werktagen: Vom Eintreffen der Gäste über die Trauung bis zum Sektempfang und, wenn ihr möchtet, einem Paarshooting im Anschluss.

Paar Shooting

Paarshooting, das euch in verliebter Zweisamkeit zeigt

Ein Paarshooting ist nicht nur für Hochzeitspaare, sondern für alle verliebten, verlobten und verheirateten. Gönnt euch zeitlose Fotos, die eure Liebe zeigen.

Sind wir per „Du“?

Ja! Spätestens bei der ersten Kontaktaufnahme zu mir werdet ihr in meiner Antwort bemerken, dass ich das „Du“ verwende. Ein „Sie“ würde eine unnötige Distanz schaffen.

Wir verbringen schließlich mehrere Stunden eng miteinander, da wäre das „Sie“ eher merkwürdig.

Werden wir alle gemachten Fotos bekommen?

Ihr erhaltet sämtliche „verwertbaren“ Fotos eurer Hochzeit von mir.

Um eine qualitätsvolle Auswahl der besonderen Momente zu gewährleisten, nutze ich oft den Serienmodus meiner Kamera. Dies führt zu mehreren Tausend Fotos während einer Hochzeitsreportage.

Da das Betrachten einer so großen Anzahl von Hochzeitsfotos zu Hause zeitaufwendig sein kann – im schlimmsten Fall sogar langweilig – möchte ich dies für euch verhindern. Deshalb wähle ich aufgrund meiner Erfahrung das beste Foto aus jeder Serie bei der Durchsicht aus. So erhaltet ihr eine Auswahl von hoher Qualität, typischerweise etwa 50 Fotos pro Stunde.

Was können wir uns unter Deiner Bearbeitung vorstellen?

Die handverlesenen Fotos durchlaufen meine individuelle finale Bearbeitung im persönlichen Stil.

Jedes Foto wird einzeln bearbeitet, wobei ich besonderes Augenmerk auf ein stimmiges Gesamtbild lege. Hierbei spielen die Farbtemperatur, Hauttöne, Farben, Helligkeit und Kontrast eine entscheidende Rolle.

Ich bin ein großer Fan von Schwarz/Weiß-Fotos. Teilt ihr diese Vorliebe? Falls ja, gestalte ich gerne einen Teil eurer Bilder in S/W. Diese Fotos stehen dann ausschließlich in Schwarz/Weiß zur Verfügung und werden nicht zusätzlich in Farbe angeboten. Dies liegt daran, dass die Bearbeitung von S/W-Fotos sich grundlegend von der von Farbfotos unterscheidet.

Wie lange dauert es, bis wir unsere Bilder erhalten?

Natürlich ist es verständlich, dass ihr eure Hochzeitsfotos so schnell wie möglich in den Händen halten möchtet. Ich teile eure Vorfreude und setze alles daran, dies so zügig wie möglich zu ermöglichen.

Allerdings habe ich eine Regelung getroffen, die mir bis zu 6 Wochen Zeit für die Bearbeitung gibt. Obwohl es bisher noch nie so lange gedauert hat, kann niemand vorhersagen, was morgen bringt. Diese Vorgehensweise stellt sicher, dass wir alle auf der sicheren Seite sind.

Was passiert, wenn unsere Hochzeit weiter weg von dir stattfindet?

Kein Problem! Egal wo eure Hochzeit stattfindet, ich bin flexibel und stehe euch vor Ort zur Verfügung. Macht euch keine Sorgen, lassen uns einfach darüber sprechen.

Wie hoch sind Deine Reisekosten?

Grundsätzlich halte ich es so: Ihr kommt zum persönlichen Treffen zu mir, und ich komme zur Hochzeit zu euch.

Die Ausnahme ist, wenn eure Hochzeit außerhalb von Deutschland stattfindet.

Für Hochzeiten, die weiter entfernt von meinem Standort sind, ist eine Übernachtung sinnvoll, damit ich einen Tag vorher anreisen kann. Am Tag eurer Hochzeit möchte ich frisch und pünktlich für euch da sein.

Bei Buchungen mit mehr als 10 Stunden könnte eine Übernachtung für die Abreise am folgenden Tag erforderlich sein.

Wir besprechen das in jedem Fall persönlich, da es sehr individuell ist und nicht pauschal beantwortet werden kann.

Können wir spontan deine Anwesenheit verlängern?

Natürlich, das stellt überhaupt kein Problem dar. Sprecht mich einfach spätestens am Tag der Hochzeit darauf an, und ich bin gerne länger für euch da. Die Abrechnung klären wir dann unkompliziert im Nachhinein.

Wie viel Zeit sollten wir für das Brautpaarshooting einplanen?

Mein Ziel ist es, dass ihr so viel Zeit wie möglich mit euren Liebsten verbringt. Natürlich können wir ein Shooting mit 2 Stunden planen.

Es gibt jedoch auch Alternativen, die wir in eure Hochzeitsplanung integrieren können. Am besten besprechen wir diese in unserem persönlichen Gespräch.

Noch mehr Infos zu und über meine Hochzeitsfotografie

Weitere individuelle Informationen, die passend für eure Hochzeit sind, erhaltet ihr beim persönlichen Kennenlernen von mir. Lasst uns bei einem ehrlichen und unverbindlichen Gespräch gemeinsam herausfinden, ob alles zueinander passt.