Ein paar Tipps für euer persönliches Gespräch mit eurem Hochzeitsfotografen.

Erstellt zu den Punkten die euch wichtig sind eine Checkliste. Fragt nach diesen Punkten ganz konkret, damit ihr von eurem Hochzeitsfotografen das bekommt was ihr euch wünscht. Bekommt ihr auf eine eurer Fragen nur eine allgemeine Aussage, dann geht bitte der Sache auf den Grund.

Zum Beispiel fragt ihr: „Sag mal Fotograf, was ist wenn in der Kirche deine Kamera plötzlich nicht mehr Funktioniert? Was ist dann genau?“. Bekommt ihr hierauf eine Antwort wie „Macht euch da mal keinen Kopf. Ich fotografiere mit einer Profikamera.“ Dann sollte euch bewust sein, dass die eine oder andere Profikamera auch schon mal ausgefallen ist. Ein gewissenhafter Hochzeitsfotograf wird zwei gleichwertige Kameras dabei haben. Dies wird er sicherlich in seiner Antwort auch sagen.

Punkte die ihr meiner Meinung nach auf alle Fälle fragen solltet. Schaut euch vorher zum Beispiel die Homepage des Fotografen an und streicht die Punkte von der Liste die dort bereits geklärt weden.

 

Dies sind meine Punkte für eure Checkliste:

  • Passt der Fotograf vom Verhalten und der Kleidung zu unserer Hochzeitsgesellschaft?
  • Agiert der Fotograf dezent im Hintergrund oder ist er gerne im Mittelpunkt?
  • Was machst du, wenn deine Kamera auf einmal nicht mehr Funktioniert?
  • Was ist, wenn die Speicherkarte deiner Kamera nicht mehr gelesen werden kann?
  • Wie lange sind wir von unseren Gästen getrennt beim Brautpaar-Shooting?
  • Besteht die Möglichkeit eines Kennlernshooting?
  • Bekommen wir die privaten Nutzungsrechte der Fotos und sind diese ohne Wasserzeichen?
  • Sind die folgenden Punkte im Paket enthalten oder kommen noch weitere oder gar versteckte Kosten auf uns zu?
    • Können sich unsere Gäste die Fotos online kostenlos Downloaden oder gar als Print direkt nach Hause bestellen?
    • Bekommen wir die Fotos zusätzlich auf einen Datenträger?
    • Gehst du pünktlich nach Ablauf der Zeit, auch wenn gerade noch was passiert?
    • Ist eine spontane Verlängerung möglich und was kostet uns diese?

Das ganze hier als PDF Datei zum Download

Darauf solltet ihr beim Hochzeitsfotografen achten

Darauf solltet ihr beim Hochzeitsfotografen achtenHier der Link zu meiner Checkliste was ihr beim Hochzeitsfotografen fragen solltet.https://www.hochzeitsfotograf-thomaskowalzik.de/worauf-ihr-bei-der-auswahl-eines-hochzeitsfotografen-achten-und-was-ihr-ihn-unbedingt-fragen-solltet/

Gepostet von Hochzeitsfotograf - Thomas Kowalzik am Sonntag, 20. August 2017

Facebook Live Stream