Leistungen für eure Hochzeit in der Übersicht

Leistungen - Hochzeitsfotografie - Thomas Kowalzik

Es freut mich sehr, dass ihr meine Seite gefunden habt. An dieser Stelle möchte ich euch eine kleine Übersicht über meine Leistungen zu meiner Hochzeitsfotografie geben.

Als Fotograf habe ich mich auf die Hochzeitsfotografie spezialisiert. Für euch bedeutet das, dass ich euch den ganzen Tag fotografisch begleite. Ihr kennt solche Dokumentationen sicherlich aus dem Fernsehen.

Ihr steht mit euren Emotionen im Vordergrund. Es wird nichts gestellt, sondern das was gerade passiert wird festgehalten.

Wenn ihr weitere Fragen zu meinen Leistungen habt, dann schreibt mir ganz einfach.

Vorgespräch

Wie soll eure märchenhafte Hochzeit aussehen? Jedes Hochzeitspaar hat seine ganz eigenen Wünsche. Gerne erfülle ich als Hochzeitsfotograf die euren. Lasst uns das im Vorgespräch besprechen.

Kurz vor eurer Hochzeit gehen wir noch einmal gemeinsam euren Ablaufplan durch und besprechen diese Punkte.

Brautpaarshooting

Das Brautpaarshooting ist ein essenzieller Punkt einer Hochzeit. Daher gehört dieses Shooting bei mir dazu. Allerdings sollten wir nicht mehr als 60 Minuten am Stück für dieses Brautpaarshooting einplanen.

Eure Gäste sollen nicht allzu lange auf euch warten, denn sie sind ja wegen euch da. Daher bieten sich Orte in der Nähe von eurer Feier an.

Kennenlern Shooting

Um ein Gefühl vor der Kamera zu erleben ist das Kennenlernen Shooting bzw. Probeshooting die Gelegenheit dazu. Darüber hinaus bietet es sich an diese Fotos für die „Save the Date“- oder die Einladungskarten zu nutzen.

Mit Spaß und guter Laune gehen wir dieses Shooting an. Wir nehmen uns Zeit, finden einen ruhigen Ort und machen entspannt Fotos. Keine Sorge. Ich presse euch in kein Posing, sondern wir machen das auf ganz einfache und lockere Art. Wenn es nötig sein sollte, gebe ich Tipps für Korrekturen die sich auf Fotos einfach gut machen.

After-Wedding Shooting

Euch missfällt der Gedanke eure Gäste allein zu lassen? Dann ist das After-Wedding Shooting genau das richtige für euch!

An einem Tag nach der Hochzeit, abseits vom Alltag, machen wir eure Brautpaarfotos. In aller Ruhe und Entspanntheit an einem Ort eurer Wahl.

Anreise und die Reisekosten

In einem Umkreis von 50 KM um meinen Wohnort entstehen keine Reisekosten für euch! Bei Anreisen die weiter entfernt sind, stelle ich entweder die tatsächlichen Reisekosten in Rechnung oder wir rechnen es über die beliebte Pauschale ab.

Hochzeitsreportage

Die Fotos der Hochzeitreportage sind zentraler Bestandteil und daher besonders wichtig. Es geht ja darum den Tag in ungestellten und authentischen Fotos wiederzugeben. Dadurch könnt ihr eure Hochzeit immer wieder auf‘s neue erleben. Die Anspannungen, Aufregungen, Freudentränen und Umarmungen mit ihren herzlichen Glückwünschen.

Gerne begleite ich eure romantische Hochzeit ab dem Getting Ready bis zur Party.

Fotobox / Photobooth

Einige eurer Gäste wird es nicht leicht fallen sich von einem Fotografen wie mir fotografieren zu lassen. Ihnen fällt es leichter sich quasi selber zu fotografieren. Dafür biete ich optional meine Fotobox für eure Hochzeit an. Fragt einfach danach.

Bildauswahl und meine Bearbeitung

Die komplette Nachbearbeitung ist wie die Vorbereitung zu eurer Hochzeitsreportage der Teil, den niemand sieht. Und gerade die Nachbearbeitung nimmt den größten Teil meiner Zeit für euch in Anspruch.

Je nach Dauer meiner Anwesenheit und der Anzahl eurer Gäste treffe ich eine Auswahl zwischen 200 und 800 Bildern aus allen von mir gemachten Aufnahmen. Diese werden von mir in einem professionellen Bearbeitungsprogramm bearbeitet.

Die fertigen Bilder

Natürlich wollt ihr so schnell wie möglich eure fertigen Hochzeitsbilder haben. Es ist genauso mein Wunsch dies für euch so schnell wie es geht zu ermöglichen. Dennoch geht bitte von 3 bis 5 Wochen aus bis der Postbote mit meinem Paket bei euch klingelt. Und ihr werdet neben dem USB Stick mit all euren Bildern noch weiteres von mir bekommen. Seid gespannt.

Hochzeitsbuch

Es erfüllt mich immer mit Stolz, wenn ich meine Bilder in gedruckter Form in einem hochwertigen Buch sehe. Aus diesem Grund gehört mein Reportage Fotobuch in DIN A4 Format bei meinen Sorglos Angeboten immer dazu.

Selbstverständlich besteht optional die Möglichkeit in Absprache mit euch das Design und Aufmachung individuell anzupassen. Diese Arbeiten wie den Druck übernehme ich gerne für euch.

Kennwort geschützte online Galerie

Damit ihr nach der Hochzeit nicht anfangen müsst die Fotos der Gäste heraussuchen, stelle ich dafür eine Kennwortgeschützte online Galerie zur Verfügung. In dieser kommen nur die „offiziellen“ Fotos, also all jene bei der die Gäste anwesend waren. Hier können sich eure Gäste die Fotos heraussuchen die sie haben möchten.

Das spart euch jede Menge Zeit und Aufwand diese per E-Mail an jeden einzelnen versenden zu müssen.